Dieses Jahr mussten wir nach 27. Jahren am Schulsportplatz hinter der Dreifachturnhalle aufgrund von baulichen Maßnahmen am dortigen Gelände auf eine neue Location ausweichen. Dank des FC Furth im Walds und des TC Grün-Weiß Furth im Walds hatten wir aber dann einen geeigneten Platz gefunden und konnten das Turnier wie gewohnt stattfinden lassen.

Bereits am Freitag fanden sich wieder viele bereits angereiste Mannschaften aber auch viele der HelferInnen zur mittlerweile legendären 1€-Party mit Schnaps und Bowle für 1€ ein. Neue Location, altes Spiel – auch dieses Jahr war die Stimmung bereits am Freitag wieder sehr sehr gut. 

Samstag ging es dann in der früh um 9 mit dem Turnier los zu dem am Ende 33 Mannschaften angereist waren. Bereits an diesem Tag erkannte man den ein oder anderen Favoriten der letzten Jahre, jedoch auch viele neue Gesichter waren unserer Einladung zum Turnier gefolgt, was uns natürlich immer besonders freut!

Samstagabend heizte uns wieder wie gewohnt die Band Alibi ein und konnte sich zusammen mit dem OK-Team auch wieder über ein volles Zelt freuen.

Sonntag ging das Turnier dann wieder bei bestem Volleyball-Wetter weiter mit den ersten KO-Gruppen und den anschließenden Platzierungsspielen. Zum Schluss setzten sich die „Kolibris“ (hauptsächlich bestehend aus der aktuellen Drittligamannschaft aus Amberg) und „Barfuß Betlehem“, eine Mannschaft der ersten Stunde, durch und standen im Finale. Dies entschieden die „Amberger“ am Ende im Tie-Break mit 2:1. Es folgte de Siegerehrung, bei der es für jede Mannschaft noch Preise gab.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr. Wir melden uns frühzeitig mit der Location und dem Datum!